Laura Simone-Szuldman Laura Simone-Szuldman
In Argentinien aufgewachsen, habe ich mich, nach meinem Abschluss in Psychologie, in einem psychiatrischen Spital und in zwei verschiedenen Kliniken mit Einzelfallberatung beschäftigt. Durch meine Weiterbildung zur klinischen Psychologin, hat sich mein Horizont erweitert und ich konnte vielfältige Erfahrung in Beratungsbereich sammeln.
Seit 2003 wohne ich in der Schweiz und bin als selbständige Psychotherapeutin (zuerst im Kanton Aargau und dann in Basel Stadt) tätig. Meine eigene Erfahrung als Migrantin, sowie auch die Beratung von Klienten/Innen mit Migrationshintergrund haben mich zum Thema Migration näher gebracht, sodass ich mich entschlossen habe, das Master Studium in sozialer Arbeit zu absolvieren, was ich mit Erfolg bereits abgeschlossen habe. Diese zweite Ausbildung gibt mir die Möglichkeit, die Migrationsproblematik aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, um die Menschen besser helfen zu können.
Wenn Sie im Detail meinen Lebenslauf anschauen möchten, klicken Sie hier.